Bodenschätze in höchster Qualität: Unsere Teppiche!

Teppiche verdienen definitiv eine Menge Anerkennung!

Wir laufen, stehen und sitzen täglich auf ihnen und sie schaffen es dennoch, unsere Böden mit schönen Farben, Texturen und Wärme zu bereichern. Für uns sind Teppiche der Grundstoff eines jeden Raums! Deshalb lassen wir bei der Gestaltung und Herstellung unserer Teppiche ganz besondere Sorgfalt walten. Das Produktspektrum von Grundstoff besteht hauptsächlich aus Naturprodukten.

Unsere Eigenentwicklung, der Naturfaserteppich mit Vliesbeschichtung aus Hanf, Flachs und recycelten Sisal-Kaffeesäcken, ist dabei einzigartig und kommt komplett ohne künstliche Bestandteile wie Kunst- und Klebstoffe oder gummierte Böden aus.

Erfahren Sie mehr

Foto eines Sisalteppichs Mio champagner meliert von Grundstoff.
Foto eines Wohnzimmers mit einem unserer Sisalteppiche unter dem Couchtisch.

Naturfaserteppiche: Sisal, Wolle, Seegras

Für uns gibt es kaum etwas Schöneres, als ein Stück Natürlichkeit in die eigenen vier Wände zu holen. Das gilt für hochwertige Holzmöbel genauso wie für Teppiche aus Naturfaser...

Zu den Naturfaserteppichen

Foto eines gelben Sessels auf unserem neuen Naturfaserteppichs.

NEU! Naturfaser mit Vliesbeschichtung

Wir präsentieren eine neue Serie hochfunktioneller Naturfaserteppiche, die speziell für ein natürliches Wohngefühl entwickelt wurden und auf Nachhaltigkeit ausgerichtet sind.

Jetzt Purstoff entdecken!

Foto einer Terrassenecke mit einem gemusterten Outdoorteppich.

Kunstfaserteppiche für innen und außen

Unsere Naturfaserteppiche halten vielen Anforderungen stand. Wenn Sie aber eine Nutzung im Außenbereich vorsehen, oder an Stellen mit hoher Feuchtigkeit, dann können Teppiche aus sortenreiner Kunstfaser weiterhelfen.

Zu den Outdoorteppichen

NEU! Teppiche aus recycelten Fischernetzen

Flauschiger Velours aus Econyl®, recyceltem Polyamid, verbunden mit einem soliden Vlies aus recycelten PET-Flaschen. Im Umbuch-Verfahren eingefasst.


Jetzt Seestoff entdecken