„Bodenhaftung“ trifft Innovationsfreude 

Milieufoto eines Purstoff in pecanbraun unter einer Hängematte.

Wer sagt eigentlich, dass sich eine gute Portion Bodenhaftung und kreative Konzepte widersprechen?

Wir wollen die Welt ein bisschen besser machen, mit ökologischen Produkten, einer langen Familientradition im Teppich-Business und optimalen Dienstleistungen für unsere Kunden - an jeder Stelle im Geschäftsprozess.

Naturfasern sind unser Grundstoff

So unscheinbar Teppiche auch manchmal sein mögen: Ganz leise und unbemerkt leisten sie einen enormen Beitrag zum täglichen „Wohnfühlen“. Sie fungieren als farbiges Stilelement, Raumtrenner, Spielplatz, Fußschmeichler oder Kuschelwiese. Damit lenken Sie ganz automatisch unsere Wahrnehmung von Räumen. 

Wir haben uns irgendwann gesagt: Wo so viel Kontakt zum Menschen besteht, sollten auch möglichst natürliche Rohstoffe eingesetzt werden. Wir wollen zurück zur Natur, aber mit modernen Mitteln und neuen Ideen. Wir verbinden althergebrachte Webkunst mit neuen maschinellen Methoden, z. B. bei der Herstellung unserer innovativen Purstoff-Serie: Sisalteppiche werden mit Vlies so verwoben, dass Ober- und Unterseite nicht mehr mit Industrieklebern verbunden werden müssen! Das Ergebnis: ein zu 100 % organischer Teppich, der komplett ohne künstliche oder chemische Bestandteile auskommt.

Für alle unsere Produkte gilt: Sie sind nachhaltig und halten besonders lang.

Wir sind Teppichhersteller. 

Und Dienstleister. 

Wir können das nicht trennen …

… und wollen das auch nicht. Aus unserer Sicht gehören innovative Teppichprodukte und Services rund um die Planung, den Einkauf und die Betreuung aufseiten unserer Kunden untrennbar zusammen. Wir bieten unseren Geschäftspartnern klare Prozesse und eine fundierte Beratung. Wir sorgen mit Automatisierung dafür, dass unsere Kunden möglichst wenig Aufwand im Prozess haben. Und wir geben jedem Kunden Informationen und digitale Daten an die Hand, mit denen er sein eigenes Geschäft in Zukunft noch besser machen kann. Dazu gehören Transparenz und ein vertrauensvolles Verhältnis – zu Kunden wie zu Lieferanten, die Basis für eine gewinnbringende Zusammenarbeit.

Foto von Herrn Hans-Philipp Schürholz wie er einen vernähten Sisalteppich überprüft.

Kartendaten ©2023 Google, INEGI
Kartendaten ©2023 Google, INEGI

Grundstoff ist „Made in Germany“

Wir entwickeln unsere Produkte in Deutschland. Dazu haben wir uns entschieden, um unseren Kunden garantiert faire, hochwertige und nachhaltige Teppiche anbieten zu können. Hier sind wir „geerdet“ und hier wollen wir auch für faire Arbeitsbedingungen sorgen. Exzellente Wertarbeit, durchdachtes Design und funktionierende Prozesse gehören gleichermaßen zu unserem Selbstverständnis wie zum Prädikat „Made in Germany“. Was uns außerdem mit Deutschland verbindet: Philipp kommt aus einer Familie mit großer Teppichtradition aus fünf Generationen. Die Teppich-Produktion war sein Kinderzimmer, sein Branchenwissen hat Philipp quasi mit der Muttermilch aufgesogen.

Kennen Sie schon die Einzelteile, die Grundstoff ausmachen?

Lernen Sie unser starkes Team kennen!