Purstoff.

Der umweltfreundlichste, nachhaltigste Komplett-Teppich der Welt.

Naturfaser pur

Viele Teppiche preisen sich als „ökologisch“ oder „umweltfreundlich“ an, weil der sichtbare Teil aus einem Naturstoff ist. Aber wie sieht es mit der Unterseite aus, dem sogenannten Rücken? Hier wird das Gewebe üblicherweise  mit Latex bestrichen. Vielfach werden die beiden Seiten auch miteinander verklebt oder der Hersteller nutzt chemische Füllstoffe. Wer Wert auf ökologische Bodenmöbel legt, kann hier schon mal verzweifeln. 

Bis jetzt! Unsere Purstoff-Serie verbindet den Teppich aus Kokos- oder Sisalfasern mit einer Unterseite aus festem Naturfaser-Vlies – und das rein mechanisch. Kein Gummi, kein Kunststoff, keine Industriekleber! Keine Verwendung von Füllstoffen, Schaum und Latices!

Foto von Herrn Schürholz, wie dieser einem Interessenten zeigt, wie umweltfreundlich Purstoff von Grundstoff hergestellt wird.

Purstoff – die Produktneuheit aus dem Hause Grundstoff!

Wir präsentieren eine neue Serie hochfunktioneller Naturfaserteppiche, die speziell für ein natürliches Wohngefühl entwickelt wurden und auf Nachhaltigkeit ausgerichtet sind.

Durch unser innovatives Verfahren können Verbraucher völlig auf Kunststoffe im Teppich verzichten und dennoch wunderbare Produkteigenschaften gewinnen. Damit haben wir ein Produkt geschaffen, das zu 100 % aus Naturfasern besteht. Die klima- und feuchtigkeitsausgleichenden Fasern tragen zu einer guten Raumatmosphäre bei, außerdem sind alle Materialien antibakteriell und antistatisch. 

Wir fertigen Teppiche aus der Purstoff-Serie in jedem gewünschten Maß und in jeder Form an. Als Auslegeware lässt sich der Teppichboden bis zu einer Größe von 25 m² lose verlegen.

Warum braucht es überhaupt eine Unterseite?

Teppiche müssen nicht zwingend eine Unterseite aufweisen. Allerdings gibt es gute Gründe dafür! Zum einen bietet die Unterseite dem Teppich insgesamt mehr Halt. Er wird länger seine Form behalten und die Webstruktur bleibt, wo sie hingehört. Wer einen empfindlichen Boden hat, wie Parkett oder bestimmte Laminatfußböden, der achtet außerdem auf eine gewisse Schutzfunktion. Das Vlies ist weich und beschädigt den Boden nicht. Teppiche mit Vlies-Unterseite dämmen Trittschall und Raumhall besser und überzeugen mit hohem Gehkomfort. Zu guter Letzt gelangen Schmutzpartikel vom Boden nicht ins Obermaterial, sondern werden vom Vlies aufgehalten, wo sie durch regelmäßiges Ausklopfen wieder entfernt werden können.

Nutzen Sie jetzt unsere zu 100 % natürliche Teppichserie für ein zeitlos schönes und naturverbundenes und schadstofffreies Wohnerlebnis!

Jetzt Händler werden

Klare Vorteile

100 % Naturfaser

Naturfaserteppichgewebe + Naturfaservliesrücken + Naturfasereinfassung

Ökologisch abbaubar

Nach Ende der Nutzung können solche Teppiche auch zerkleinert und als Mulch genutzt werden.

Frei von Klebstoffen und Plastik

So können von diesen auch keine Gefahren ausgehen, nicht einmal im Brandfall.

Recycelt wo es geht

Recycling bei nachwachsenden Rochstoffen? Klar doch! Purstoff hat eine Bordüre aus recycelter Baumwolle und für das Sisal im Vlies werden Kaffeesäcke recycelt.

 

Bessere Dämmung

…von Raumhall und Trittschall, dank des Naturfaservlieses.

Zeitloses Design

Klassische Bouclé-Webarten und auf neue Art melierte Garne sind schlicht und unterstreichen mit natürlicher Eleganz.

Frei von Latex

So schön Naturlatex ist, so kann es in bestimmten Fällen zu einem Problem für den Boden werden. Unser Vlies kann auf solchen bedenkenlos eingesetzt werden.

            Technische Daten

            Nutzschicht 100 % Sisal
            Rücken Vlies aus  Kenaf, Hanf und recyceltem Sisal (aus Kaffeesäcken gewonnen)
            Einfassung 100 % Baumwolle (recycelt) 
            Polgewicht ca. 1.900 g / m²
            Gesamtgewicht ca. 2.500 g / m²
            Fertigungsart maschinell
            Fußbodenheizung geeignet ja
            Florhöhe 7 mm
            Standardgrößen 67 x 133 cm
            80 x 160 cm
            133 x 190 cm
            160 x 230 cm
            200 x 290 cm
            240 x 340 cm
            Wunschmaße Minimale Breite: 60 cm
            Maximale Breite: 400 cm
            Minimale Länge: 60 cm
            Maximale Länge: 3.000 cm

            Purstoff-Galerie

            Purstoff Haselbraun

            Purstoff Cashewbeige

            Purstoff Macadamia

            Purstoff Kastanie

            Purstoff Walnussbraun

            Purstoff Pecanbraun

            Purstoff Belugagrau

            Purstoff Taguagrau

            Purstoff selbst anbieten - jetzt Vertriebspartner werden!

            Wir schätzen und unterstützen unsere Händler wo es nur geht, mit exzellenten Fotos, Service und Technik. Informieren Sie sich über unser Dropshipping @Grundstoff, das B2B-Portal, über das Sie bei uns bestellen können und alles im Überblick behalten oder die Prozessautomatisierung. Oder Rufen Sie einfach an: 0049 (0) 2362 965453.